Letter-Lifting

Sie sind modern und innovativ – wissen das auch Ihre Briefe und E-Mails?

Oder stehen Sie für Tradition und Moderne und möchten diese Pole im schriftlichen Kontakt verbinden? Ganz gleich, was Sie transportieren möchten: Ihr Kunde sollte das passende Bild von Ihnen bekommen. Das funktioniert – mit Ihrer Sprache und einigen Techniken. Hier ein Beispiel:

Diesen Text lassen wir für Sie …
modern & innovativ oder
modern & traditionell klingen.

Sehr geehrter Herr Peters,

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage vom 11. Mai senden wir Ihnen heute das gewünschte Angebot. Wir bieten für Sie und Ihre Mitarbeiter eine Vielzahl möglicher Seminare an. 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Herr Peters,

klasse, dass Sie mit uns etwas bewegen wollen. Erste Ideen finden Sie auf den nächsten Seiten. Lassen Sie uns im Austausch Ihren optimalen Workshop kreieren.

Sie haben vorab Fragen? Wir sind gerne für Sie da: 02302 2051615 oder team@plaintalking.de.

Wir freuen uns auf Sie.

Viele Grüße nach Bonn

Guten Tag Herr Peters,

schön, dass Sie uns gefunden haben. Wir freuen uns sehr.

Sie erhalten heute Details zu unseren Trainings. Schauen Sie sich alles in Ruhe an. In einem persönlichen Gespräch klären wir dann die nächsten Schritte.

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da. Sie erreichen uns telefonisch unter 02302 2051615.

Freundliche Grüße nach Bonn

Sie möchten auch Ihren Texten den richtigen Ton geben – passend zu Ihrem Unternehmen? Wunderbar. Wir sind gerne für Sie da. 

Kontakt

Beenden
Ergebnis
Frage 1/3
Ein verärgerter Kunde ruft Sie an und regt sich über Ihre neuen Preise auf. Aus Ihrer Sicht übertrieben. Doch Sie haben gelernt, professionell zu reagieren. Daher sagen Sie ...
Sie haben Recht, die Preisanpassung würde mich auch ärgern.
Herr Sawatzki, ich verstehe Sie.
Sie finden die Preisanpassung nicht gerechtfertigt.
Sie sitzen in einem Flugzeug und haben in Ihrer Reihe den Mittelplatz. Die beiden Plätze neben Ihnen sind ebenfalls belegt. Nun geht der Kampf um die Armlehnen los. Doch wem gehört welche?
Sie dürfen sich auf beiden Armlehnen ablegen - Ihr Platz ist besonders schmal.
Jedem gehört die rechte Armlehne - am Gang ist es sonst zu eng.
Sie teilen sich die beiden Armlehnen - es ist Platz für zwei Unterarme.
Sie möchten gerne in Ihrem Brief eine heute gängige Kontaktformel nutzen. Daher schreiben Sie:
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Rückfragen beantworten wir Ihnen unter der Telefonnummer 02302 2051615.
Haben Sie weitere Fragen? Wir sind gerne für Sie da.
Ja, super. Stimmt genau.
Weiter geht’s ...
Ja, super. Stimmt genau.Ihr Ergebnis ...
Ups. Das ging daneben.Weiter geht’s ...
Ups. Das ging daneben.Ihr Ergebnis ...
Klasse.

Sie haben der Fragen richtig beantwortet.

 

Sie sind wirklich fit. Möchten Sie sich weiter professionalisieren und neue Geheimnisse entdecken? Dann lassen Sie uns doch gerne nach Ihrem persönlichem Boxenstopp schauen.

Ups. Das ging daneben.Ihr Ergebnis ...
Das war schon ganz gut.

Sie haben der Fragen richtig beantwortet.

 

Sie haben eine solide Basis. Und Sie wissen ja: Übung macht den Meister. Sehen Sie sich doch mal unser Trainings- und Coaching-Programm an – vielleicht hier ein Blick auf unsere Praxiswerkstatt.

Ups. Das ging daneben.Ihr Ergebnis ...
Hmmm ... ;-).

Sie haben der Fragen richtig beantwortet.

 

Da ist noch ein wenig Luft nach oben. Bei welcher Frage waren Sie denn unsicher? Sie finden dazu bei uns sicher ein interessantes Angebot. Ein Blick in unsere Trainings lohnt sich – versprochen.

Ups. Das ging daneben.Ihr Ergebnis ...
Wir freuen uns auf Sie
per E-Mail, Telefon oder persönlich.