Training
Es geht um Ihren Kontakt zu Kunden?
Es geht um Ihren Kontakt zu Kollegen?
Es geht um Ihren Kontakt zu Mitarbeitern?
Raus mit Service-Floskeln und rein mit Begeisterung. Praxisnah, authentisch & echt. Ob persönlich, telefonisch oder schriftlich: Wir finden gemeinsam Ihren individuellen Stil, Kunden zu begeistern.
Wir verstehen uns prächtig und sind immer offen – solang alles läuft. Gerade unter Kollegen spielt das Thema Sache und Beziehung eine entscheidende Rolle. Grund genug, einen Blick darauf zu werfen.
Wie klingt Ihr Verständnis von Führung? Geben Sie den Ton an? Verstehen Sie sich als Coach? Führen, fördern oder fordern? Neue Formen der Organisation brauchen neues Handeln. Sind Sie bereit dafür?
Worte, Stimme, Körper, Knigge – wichtige Faktoren für Ihren persönlichen Kontakt.
Ein Beispiel: Sie sind zum ersten Mal bei einem neuen Kunden. Er holt Sie am Empfang ab. Was machen Sie?
- Sie reichen ihm die Hand.
- Sie grüßen ihn.
- Sie warten ab.
Sie sind sich nicht sicher? Dann lohnt sich eine Auffrischung zum Thema „Kunden begeistern im persönlichen Kontakt“ – gepaart mit aktuellem Business-Knigge.
Wortwahl, Modulation, Sprechtempo, Haltung – all das beeinflusst Ihr Gespräch am Telefon.
Ein Test: Ihr Kunde regt sich über Ihre neuen Preise auf – für Sie zu übertrieben. Sie reagieren jedoch professionell und sagen: …
- Ja, die neuen Preise würden mich auch ärgern.
- Herr Beispiel, ich verstehe Sie.
- Sie finden die neuen Preise nicht gerechtfertigt.
Alle drei Varianten sind passend? Jetzt mal ehrlich: Fühlen Sie sich bei Antwort zwei wirklich verstanden? Es gibt bessere Wege. Ob vertrieblich, kundenorientiert oder deeskalierend – wir finden Ihren Weg, versprochen.
Briefe, E-Mails, Social Media – Tools, um Ihrem Unternehmen die passende Stimme zu geben.
Was sagen Sie hierzu: Ihr Kunde ordert neue Produkte bei Ihnen. Ein toller Auftrag. Ihre Antwort startet mit:
- Bezug nehmend auf Ihr …
- Sie planen den Ausbau Ihrer …
- Vielen Dank für Ihre Anfrage …
Ist doch klar – oder doch nicht? Lassen Sie uns gerne Ihre Briefe & E-Mails „aufpimpen“. Es hat sich viel getan – bleiben Sie am Ball.
Klassisch, kollaborativ, agil – die Formen der Zusammenarbeit erweitern sich rasant. Und damit auch unsere Kommunikation. Daher lohnt sich von Zeit zu Zeit ein „Update“ – in Form eines Boxenstopps.
Geht es für Sie um Themen wie …
- kollegiales Coaching?
- Konflikte konstruktiv lösen?
- agile Methoden effektiv nutzen?
Egal, was es ist: Sie sind damit bei uns an der richtigen Stelle. Wir schauen mit Ihnen, wie gut Sie unterwegs sind – individuell und praxisnah.
Ob in Projekten, an Schnittstellen oder als interne Kunden: Oft ist Fingerspitzengefühl und Klarheit gefragt. Gerade dann, wenn Sie Entscheidungen brauchen, Aufträge vergeben oder Kritik üben. Wie gelingt das?
Eine Antwort dazu finden Sie in Formaten wie …
- Boxenstopp
- Praxiswerkstatt
- mein Auftritt & meine Wirkung
Klingt spannend? Dann lassen Sie uns loslegen. Sagen Sie uns Ihr Ziel – wir gestalten den Weg.
Sie kennen die Mischung aus „extern“ und „Kollege“? Genau: Menschen aus anderen Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten. Fast freundschaftlich – mit verschwimmenden Grenzen.
Doch wie viel von was darf es sein?
- nah & distanziert?
- sachlich & emotional?
- persönlich & beruflich?
Professionelle Distanz gepaart mit Emotionalität und Persönlichkeit – so heißt der richtige Mix. Das geht? Ja – wir zeigen Ihnen wie.
Sie haben frisch Ihr Team übernommen – Zeit für einen intensiven Blick auf Ihr Verständnis von Führung. Ist dies klar, können Sie die dazu passenden Tools einsammeln. Was halten Sie daher von diesem Dreiklang:
- Führung und Ihre Persönlichkeit.
- Team und seine Individuen.
- Tools und passende Wege.
Damit sind Sie gerüstet für den Start. Ihr neues Team wird es Ihnen danken – ganz bestimmt.
Sie sind der Experte – eigentlich müssten alle nur auf Sie hören. Das teilen jedoch nicht alle – Sie sind ja „nur“ ein Kollege. Die Rolle der fachlichen Führung erfordert Fingerspitzengefühl. In Situationen wie …
- Meetings moderieren.
- Projekte führen.
- Gespräche begleiten.
Sie wissen, was wir meinen? Wunderbar. Dann lassen Sie uns gerne das Gefühl in Ihren Fingerspitzen gemeinsam sensibilisieren.
Viel Erfahrung, zahlreiche Seminare, genug Wissen – das beschreibt Sie ganz gut. Die Lust nach weiteren Modellen und Theorien hält sich in Grenzen? Dann hilft nur noch eins: Ihr persönlicher Boxenstopp.
- Reflexion und Feedback.
- Austausch und Best practice.
- Praxis und spezielles Format.
Ob sich das lohnt? Ja. Also gönnen Sie sich gerne diese Zeit für sich als Führungskraft.