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Unsere Trainings

Kontakt zu Kunden

Kunden begeistern ...

Persönlich.
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Kunden begeistern im persönlichen Kontakt, Business-Knigge ...
Telefonisch.
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Kunden begeistern im telefonischen Kontakt, Schwierige Gespräche erfolgreich führen, Coaching on the job ...
Schriftlich.
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Brief – verständlich & modern, Vertrieblich aktiv – auch in E-Mails, Social Media – gewusst wie ...

Kontakt zu Kollegen

Gemeinsam erfolgreich mit ...

Kollegen im Team.
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Kommunikation & Feedback, Konflikte konstruktiv lösen, Team-Workshop ...
Kollegen anderer Bereiche.
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Interne Kundenorientierung, Kommunikation in Projekten, ...
Kollegen externer Dienstleister.
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Professionelles Auftreten beim Dienstleister, mein Auftritt – meine Wirkung ...

Kontakt zu Mitarbeitern

Das richtige Miteinander ...

für neue Führungskräfte.
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Führung & ich, Teams führen – bewusst und klar, Führen ohne Hierarchie ...
für fachliche Führungskräfte.
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Zielorientiert moderieren, Mitarbeitergespräche erfolgreich führen ...
für erfahrene Führungskräfte.
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Boxenstopp für Führungskräfte, Fit für neue Führungsmodelle ...

Training

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Es geht um Ihren Kontakt zu Kunden?

Es geht um Ihren Kontakt zu Kollegen?

Es geht um Ihren Kontakt zu Mitarbeitern?

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Ja
Nein

Raus mit Service-Floskeln und rein mit Begeisterung. Praxisnah, authentisch & echt. Ob persönlich, telefonisch oder schriftlich: Wir finden gemeinsam Ihren individuellen Stil, Kunden zu begeistern.

Wir verstehen uns prächtig und sind immer offen – solang alles läuft. Gerade unter Kollegen spielt das Thema Sache und Beziehung eine entscheidende Rolle. Grund genug, einen Blick darauf zu werfen.

Wie klingt Ihr Verständnis von Führung? Geben Sie den Ton an? Verstehen Sie sich als Coach? Führen, fördern oder fordern? Neue Formen der Organisation brauchen neues Handeln. Sind Sie bereit dafür?

Persönlich.
Telefonisch.
Schriftlich.
Kollegen im Team.
Kollegen anderer Bereiche.
Kollegen externer Dienstleister.
für neue Führungskräfte.
für fachliche Führungskräfte.
für erfahrene Führungskräfte.
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Ergebnis
Frage 1/3
Ein verärgerter Kunde ruft Sie an und regt sich über Ihre neuen Preise auf. Aus Ihrer Sicht übertrieben. Doch Sie haben gelernt, professionell zu reagieren. Daher sagen Sie ...
Sie haben Recht, die Preisanpassung würde mich auch ärgern.
Herr Sawatzki, ich verstehe Sie.
Sie finden die Preisanpassung nicht gerechtfertigt.
Sie sitzen in einem Flugzeug und haben in Ihrer Reihe den Mittelplatz. Die beiden Plätze neben Ihnen sind ebenfalls belegt. Nun geht der Kampf um die Armlehnen los. Doch wem gehört welche?
Sie dürfen sich auf beiden Armlehnen ablegen - Ihr Platz ist besonders schmal.
Jedem gehört die rechte Armlehne - am Gang ist es sonst zu eng.
Sie teilen sich die beiden Armlehnen - es ist Platz für zwei Unterarme.
Sie möchten gerne in Ihrem Brief eine heute gängige Kontaktformel nutzen. Daher schreiben Sie:
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Rückfragen beantworten wir Ihnen unter der Telefonnummer 02302 2051615.
Haben Sie weitere Fragen? Wir sind gerne für Sie da.
Ja, super. Stimmt genau.
Weiter geht’s ...
Ja, super. Stimmt genau.Ihr Ergebnis ...
Ups. Das ging daneben.Weiter geht’s ...
Ups. Das ging daneben.Ihr Ergebnis ...
Klasse.

Sie haben der Fragen richtig beantwortet.

 

Sie sind wirklich fit. Möchten Sie sich weiter professionalisieren und neue Geheimnisse entdecken? Dann lassen Sie uns doch gerne nach Ihrem persönlichem Boxenstopp schauen.

Ups. Das ging daneben.Ihr Ergebnis ...
Das war schon ganz gut.

Sie haben der Fragen richtig beantwortet.

 

Sie haben eine solide Basis. Und Sie wissen ja: Übung macht den Meister. Sehen Sie sich doch mal unser Trainings- und Coaching-Programm an – vielleicht hier ein Blick auf unsere Praxiswerkstatt.

Ups. Das ging daneben.Ihr Ergebnis ...
Hmmm ... ;-).

Sie haben der Fragen richtig beantwortet.

 

Da ist noch ein wenig Luft nach oben. Bei welcher Frage waren Sie denn unsicher? Sie finden dazu bei uns sicher ein interessantes Angebot. Ein Blick in unsere Trainings lohnt sich – versprochen.

Ups. Das ging daneben.Ihr Ergebnis ...
Wir freuen uns auf Sie
per E-Mail, Telefon oder persönlich.